Home » Kategorien » Lass es raus » „Wenn du technisch nicht so ganz fit bist, dann bist du bei Zwift schnell überfordert!“

„Wenn du technisch nicht so ganz fit bist, dann bist du bei Zwift schnell überfordert!“

by Daniel

„Du, ich hab da mal die ein oder andere Frage zu Zwift!“

Vor ein paar Tagen rief mich Kante an, mittlerweile auch in der virtuellen Trainingswelt von Zwift angekommen, ein paar Fragen hatten sich bei ihm gesammelt:

• Wie funktionieren die Einstellungen?
• Warum lässt sich die Fahrt nicht vernünftig bei Strava hochladen?
• Kann man das Gedudel irgendwo ausschalten?
• etc. pp

Wahrscheinlich haben einige, die in diesem Winter damit angefangen haben, ihr Indoor Training per Zwift zu betreiben, ähnliche Fragen?!

Idee, die bei mir aufploppte:

Komm, da machen wir ein informatives Video draus.

Unsere Videos auf Youtube (siehe Übersicht) machen zurzeit eh sehr viel Spaß, vor allem die Coachingvideos mit Dr. Radsport Philipp Diegner – in dieser Folge könnten wir für alle Zwift-Beginner mal was machen…

Nicht lang schnacken.

Wir wohnen ca. zwei Kilometer Luftlinie auseinander, schnappte ich die Videokamera und sprach mit Kante über seinen ersten Eindrücke zu Zwift.

Herausgekommen ist ein sehr kurzweiliges 16-minütiges Video, das dem einen oder anderen von euch, der auch mit Zwift angefangen hat, wahrscheinlich aus der Seele spricht…

Bevor wir zu den Zeitangaben des Videos kommen, natürlich noch mein Hinweis an euch, unbedingt unseren Youtube-Kanal zu abonnieren (hier unverbindlich abonnieren!).

Denn das ist das zweifelsohne größte Lob für uns, wenn wir es schaffen, eine annehmbare Reichweite an Menschen aufzubauen, die wir mit guten Coachingvideos, Interviews etc. zum Thema Radsport versorgen dürfen!

Kante und seine Fragen zu Zwift nach dem Update im November 2018

Hier die Zeitangaben:

[2:00] Kante über seine Zwift Eindrücke: Nutzbarkeit der Software, Einstellungen, Musik etc.

[3:00] Kante konnte seine New York Fahrt nicht beenden; die Fahrt steht immer noch auf Pause und kann entsprechend nicht auf Strava geladen werden. Bei TrainingPeaks funktioniert der Synch hingegen…

Anzeige

[3:30] Kufstein Ronny bekommt es hingegen hin; Wie schafft er das nur? Wenn du das siehst, Ronny: Hilf Kante!!!!!!

[4:30] Zwift benötigt sehr viel Rechenleistung; Kantes Macbook Air muss schon ordentlich buckeln

[5:00] In Summe findet Kante Zwift schon sehr cool – die Musik ist ihm aber vor allem ein Dorn im Auge – die könnte man ggf. mal bei den Kaliforniern überarbeiten?

[7:30] Mit Zwift Experte Philipp Diegner werde ich in den nächsten Tagen eine umfangreiche Fragestunde machen: Hast du Fragen zu Zwift – Coach Philipp gibt dir eine Antwort.

Youtube Kanal abonnieren & Fragen zu Zwift von Philipp beantworten lassen!

=> Folgt uns auf Youtube und stellt eure Fragen an Philipp Diegner in der kommenden „Zwift Session“! Ötzi-Sieger Mathias Nothegger auf Gran Canaria und macht neben einer kleinen Ausfahrt mit ihm (hahaha!!!) eine Foto-Homestory von ihm auf Gran Canaria… Ich bin gespannt

[11:30] Wir reden über unser geplantes Bikecamp auf Mallorca. Eigentlich wollten wir es mal in einer Finca machen – aktuell präferieren wir den Gedanken, eine sehr lockere Woche unter Freunden im Hotel zu machen: Kein Geschiss mit Kocherei, Gruppengeklüngel und Co.

[13:45] Ich spreche über das geplante SpeedVille Trikot mit Owayo – zeitlos, edel und klassisch soll es sein!

Hast du Fragen zu Zwift, dann lass sie in einer der kommenden Folge auf Youtube von Coach Philipp Diegner beantworten…

Packe deine Fragen bitte unter dieses Video auf Youtube – Philipp und ich werden sie sammeln und dann noch vor Weihnachten beantworten!

Wo ihr schon bei uns auf Youtube seid, abonniert noch gleich unverbindlich den Kanal! (hier abonnieren!)

Das könnte Dir auch gefallen: