Home » Kategorien » Sonstiges » Das wird abgehen! Ausblick auf unser NEUES Coaching 2.0 in 2019/2020!

Das wird abgehen! Ausblick auf unser NEUES Coaching 2.0 in 2019/2020!

by Daniel

Wir stellen ein!

Frage: Was gibt’s Schöneres, als zu sehen, wenn das Baby wächst und anfängt zu laufen? 

Offen gesprochen, ziemlich wenig. 

Gut eineinhalb Jahre nach den ersten Trainingsplänen mit meinem Coachingpartner und Topexperten für Trainingswissenschaft Philipp Diegner möchte ich euch heute – voller Stolz – dieses Update vorstellen!

Wir vergrößern unser Team mit Coach Kenny! 

Kenny (studierter Sportwissenschaftler & Leistungsdiagnostiker) dürfte dem einen oder anderen SpeedVille Leser vielleicht schon bekannt sein, seit 2016 kenne ich ihn bereits persönlich. 

Den ein oder anderen Coachingartikel hat er in den letzten Jahren auch schon hier auf SpeedVille platziert. 

=> v.a. seine Trainingstipps für den Ötztaler als Norddeutscher waren sehr cool!

Kenny wird Philipp ab sofort bei der Trainingsbetreuung unterstützen und unseren Service mit Philipp (und unserem weiteren Assistant-Coach Ralf; Vorstellung folgt demnächst) auf ein neues Level anheben. 

Darüber sprechen wir im heutigen Video. 

Bei der Vergrößerung des Teams waren zwei Dinge brutal wichtig: 

  1. Nach etlichen Jahren im Büro mit (dem ein oder anderen gewöhnungsbedürftigen Kollegen)… Ich arbeite nur noch mit Menschen zusammen, die ich gerne mag!
  2. Derjenige muss zudem über eine ausgesprochen hohe Fachkompetenz verfügen, um v.a. auch Philipps Ansprüchen gerecht zu werden UND euch natürlich perfekt zu betreuen!

Und mit Kenny haben wir hier einen 100%-Treffer! 

Im heutigen Video stellen wir euch nicht nur Kenny vor, sondern werden auch Einblicke in unser NEUES Coaching für die Saison 19/20 gewähren

Was ist alles an coolen Leistungen drin?

  • sehr, sehr viele laufende Analysen & Feedback vom Coach für DICH!
  • sehr schnelle Kommunikation mit unserer neuen Struktur!
  • u.a. Whattsapp Support (Premium Paket) 
  • lfd. Abgleich SOLL/IST
  • Stärken & Schwächen (bist du auf Spur?)
  • Erstellung von dynamischen Leistungsprofilen
  • etc. 

Bewirb dich für einen Trainings-Platz bei uns!

Wir haben zwar schon zahlreiche Anfragen erhalten, werden aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit 1-2 weitere Coaches mit an Bord holen – das Team also noch weiter vergrößern. Aktuell führen wir schon die Gespräche dafür. 

Schick uns bitte deine Vorstellung per Kontaktformular mit diesen Angaben:

  • dein Radsport-Steckbrief
  • trainierst du mit Powermeter? 
  • hast du für den Winter einen Smart Rollentrainer?
  • was waren bisher deine Radsport-Highlights? 
  • welche Ziele hast du noch auf dem Bike? 
  • können wir dich bei Strava, Facebook oder Instagram sehen? 

Unser NEUES Coaching 2.0

Klicke auf das Video, um es abzuspielen

[Zeitstempel des Videos]

[0:45] Kenny stellt sich und seine Coaching-Dienstleistung vor. 

Anzeige

Wir haben uns für Kenny entschieden, da er entsprechend die gleiche Trainingsphilosophie wie Philipp hat. 

Das ist alles im neuen Coaching drin!

[5:20] Wir sprechen über die konkreten Updates unserer Trainingsbetreuung für die kommende Saison 19/20. 

  • sehr informatives Feedback zu den Trainingsblöcken und den Rennen
  • was waren gute & schlechte Einheiten? 
  • Erstellung von dynamischen Leistungsprofilen
  • Stärken & Schwächen des Athleten
  • Ernährungsstrategien für die Rennen & Marathons
  • Möglichkeit zum Telefonat mit dem Coach
  • wir werden neben Kenny noch einen weiteren Assistant-Coach (Ralf) einstellen
  • Ralf werden wir euch zeitnah hier vorstellen! 
  • transkribierte Q&A Sessions (übersichtlich als Onepager!) 

Unser Ziel ist es, dass ihr keine 3.000 Wörter lange E-Mail an den Trainer verschickt (um alle Themen in einen „Kontakt“ zu inkludieren), wir geben euch laufend so gutes Feedback/Analysen, dass ihr keine offene Fragen mehr habt!

[9:00] So geht es jetzt konkret los! 

Wir schicken euch in den nächsten Tagen eine Direkt-Email, in der wir euch alle Infos reinpacken (Details, Leistungen & Preise).. Zusätzlich werdet ihr in der Email den Bestell-Link vorfinden, um dann euer präferiertes Paket zu bestellen. 

Aktuell bereits sehr hohe Nachfrage!

Dran denken: Sind die Plätze voll, werden wir die Aufnahme weiterer Athleten an der Stelle dann stoppen bis wir die angesprochenen weiteres Coaches an Bord geholt haben. 

Danach nehmen wir erst weitere Radsportler in die Betreuung auf. 

Uff, klingt etwas kompliziert… Habt aber bitte Verständnis dafür, dass wir nur eine bestimmte Anzahl an Athleten pro Coach aufnehmen, um entsprechend die Servicequalität zu ermöglichen! 

An der Stelle spreche ich nochmal über die einzelnen Leistungen!

[13:15] Ich stelle die einzelnen Leistungen der drei Paketgrößen nochmal konkret vor! 

[21:20] Ausblick über unsere Ideen & Gedanken zu Workshops mit euch und einem Bikecamp/Rennradurlaub auf Mallorca

In der Konstellation könnten wir da sehr coole Tage auf Mallorca haben… 

Auf eine geniale Saison 2019/2020!


Bewirb dich für einen Platz bei uns!

Wir haben zwar schon zahlreiche Anfragen erhalten, werden aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch 1-2 weitere Coaches mit an Bord holen – das Team also noch weiter vergrößern. Aktuell führen wir schon die Gespräche dafür. 

Schick uns bitte deine Bewerbung per Kontaktformular mit diesen Angaben:

  • dein Radsport-Steckbrief
  • trainierst du mit Powermeter? 
  • hast du für den Winter einen Smart Rollentrainer?
  • im Winter: Trainierst du auf Zwift oder anderen Indoor-Tools?
  • was waren bisher deine Radsport-Highlights? 
  • welche Ziele hast du noch auf dem Bike? 
  • können wir dich bei Strava, Facebook oder Instagram sehen? 

Das könnte Dir auch gefallen: