Home » Kategorien » Interviews » Frage an den Coach: Welche Getränke bzw. Riegel kannst du nach einer harten Trainingseinheit zur schnellen Regeneration empfehlen?

Frage an den Coach: Welche Getränke bzw. Riegel kannst du nach einer harten Trainingseinheit zur schnellen Regeneration empfehlen?

by Daniel

Sehr coole Fragen, die wir da durchgegangen sind!

Am 2.12. hatten wir unsere erste Live Q&A Session mit Coach Philipp Diegner, in der uns unsere Trainingsathleten aus unseren aktuellen Trainingsbetreuungen ALLE Fragen stellen konnten, die ihnen auf der Seele brannten.

Und Mensch, wie die Zeit in dieser Livesession verging!

Das ist natürlich ein gutes Zeichen, wenn die Zeit gar nicht vergeht, wäre deutlich schlimmer!

Wie es aber immer so ist, wir hatten es nicht geschafft, alle Fragen zu beantworten, drum legten Philipp und ich in den letzten Tagen eine private Q&A Session auf dem SpeedVille Youtube Kanal nach – quasi die Bonus-Session – und gingen die übrig gebliebenen Fragen der Athleten eine nach der anderen durch.

Übersicht der Fragen an Philipp Diegner

Wie immer, hier die Zeitstempel der Fragen zum Nachhören, die Philipp kompetent wie eh und je beantwortet…

✅ Youtube Kanal abonnieren & keine Trainingsvideos verpassen!

Gefallen dir diese Trainingsvideos, dann folge unbedingt unserem YouTube Kanal (hier unverbindlich abonnieren!) – so verpasst du keine relevanten & gratis (!) Videos mehr zu Trainingstipps, Rennanalysen, Interviews & Co.

Hinweis: Immer öfter landen „kleinere“ Videos von uns auf Instagram – oder ich frage euch hier auf Instagram nach bestimmten Fragen, die ihr in diversen Interviews gerne beantwortet hättet (siehe zum Beispiel Mathias Nothegger auf Instagram). Das Interview erschien dann ein paar Tage später mit euren Fragen hier auf Youtube.

Also, den SpeedVille Instagram Account am besten auch schnell abonnieren (hier gehts zu unseren Instagram Kanal).

Dann hätten wir jetzt alles… auf zu den Fragen unserer Athleten.

[1:45] Heiko fragt:
Was hältst du von einer Trainingsüberwachung bzw. Trainingsintensitätseinstellung mittels HRV-Messung (Herzratenvariabilität)?

[5:20] Heiko fragt:
Zwischen Weihnachten und Silvester gibt es jedes Jahr die R***a FESTIVE 500 Herausforderung. Macht es trainingstechnisch Sinn, daran teilzunehmen?

Welche Getränke und Riegel helfen bei der Regeneration?

[6:05] Heiko fragt:
Welche Getränke bzw. Riegel kannst du nach einer harten Trainingseinheit zur schnellen Regeneration empfehlen?

[7:10] Marc fragt:
Wie kann ich die Werte für Trainingsstress/Stressbalance etc. bewerten und analysieren?

[12:40] Marc fragt:
In welchem Bereich sollte ich mich für den Leistungsaufbau bewegen?

Anzeige

Berechnung von L1 bis L6

[15:00] (Ein anderer) Heiko fragt:
Philipp, nach welcher Methode berechnest du die einzelnen Zonen L1-L6?

[18:00] Christian fragt:
Ist es möglich auch MTB-Einheiten einzubauen? Einfach MTB gegen Rennrad tauschen, oder eher nicht?

Tipps zum Rennverhalten

[22:00] Sebastian fragt:
Wie sollte man sich als Fahrer mit Defiziten bei kurzen Belastungen in Rennen verhalten? Fluchtversuche oder viele kurze Attacken?

[27:50] Alexander fragt:
Die Einheiten auf dem ERGOMETER sind für mich deutlich anstrengender als auf dem Rennrad draußen. Soll ich die Wattwerte trotzdem nach Vorgabe fahren? Drinnen weniger und/oder draußen mehr?

[30:00] Lars fragt:
1) Wie lange sollte man nüchtern trainieren? Ich bin jetzt bei 3:15 Stunden angekommen.
2) Wann denkst du sollte man mit dem Vo2max Training einsteigen? (wird früher im Video beantwortet).

Sei auch du bei unserer nächsten Session dabei und stelle Coach Philipp Diegner deine Fragen…

Starte jetzt (oder zum Neujahr) dein Training und lege den Grundstein für die kommende Saison!

Wir planen, noch vor der Weihnachtspause die nächste Live Q&A Session auf unserem Youtube Kanal – wenn auch du dabei sein möchtest, dann bestelle dir unseren aktuellen Trainingsplan und leg los mit deinem strukturiertem Training.

Zugang zu den live Sessions ist entsprechend exklusiv für unsere Athleten in der Trainingsbetreuung.

Aktuelles Angebot:

„Topfit trainiert durch den Winter“

… und genieße die folgenden Vorteile:

  • ✅ 100% auf dich ausgerichteter Trainingsplan (3 Monate)
  • ✅ eingestellt auf dein athletisches Profil & Trainingsziele
  • ✅ nutzbar für Indoor & Outdoor (Zwift, Trainerroad etc. oder draußen!)
  • ✅ inkl. gratis Nutzung von TrainingPeaks (Basisversion)
  • ✅ inkl. Zugang zur privaten Facebook-Gruppe mit 24/7 Support (nur Ansicht der Gruppe)
  • ✅ inkl. „How To Video“ zu TrainingPeaks
  • ✅ Austausch mit unseren Athleten (sehr nützlich!)
  • ✅ inkl. regelmäßige Q&A Sessions mit dem Coach
  • ✅ inkl. 72-seitiges E-Book „Zwift von A-Z

Wie immer: Bei uns kaufst du die Katze NICHT im Sack:

Kein Risiko durch unsere 30-Tage-Geld-zurück-Garantie!

Mit 49€ per Monat ein sehr faires Angebot (Gesamt 147€) bei all den Inklusiv-Leistungen!

Um endlich mal strukturiert und v.a. zeitsparend (keine ermüdenden, endlosen Rolleneinheiten!) über den Winter zu kommen, sichere dir jetzt Philipps Trainingsplan (3 Monate) INKLUSIVE unseres Bestseller E-Books „Zwift von A-Z erklärt“!

>> HIER KANNST DU DEINEN TRAININGSPLAN BESTELLEN! <<

Exklusiver Gratis-Download

Das könnte Dir auch gefallen: