Home » Kategorien » Specials » (NEU) Unser gratis E-Book: Richtig trainieren für den Ötztaler Radmarathon – jetzt als Download verfügbar!

(NEU) Unser gratis E-Book: Richtig trainieren für den Ötztaler Radmarathon – jetzt als Download verfügbar!

by Daniel

In diesem E-Book, das ich zusammen mit Elitecoach Philipp Diegner geschrieben habe, findest du alle Informationen von A-Z vor, um dich bestmöglich auf den Ötztaler Radmarathon vorzubereiten: Trainingstipps, Pacingstrategie, Ernährung im Wettkampf und eine Übersicht der gängigen Fehler, die Jahr für Jahr die Teilnehmer um ihre Ziele bringen.

Ötzi E-Book

Unser E-Book zur Ötzi Vorbereitung

Was wäre ich über solch eine Hilfe froh gewesen!

Als ich meine ersten Radmarathons in 2014 fuhr, beging ich, wie die meisten Neulinge, die typischen Anfängerfehler:

  • bis kurz vorm Rennen noch viel zu hart trainiert => ohne Regeneration am Start gestanden
  • bergeweise Müsli am Morgen des Radmarathons => statt ausschließlich Energie für den Sport aufzubringen, kämpft der Körper nun auch noch mit der Verdauung
  • viel zu viele Gummibärchen & Co. vorm Rennen, die den Blutzucker hoch und wieder runter schießen => eine zu große Belastung für den Organismus, die Energie wird woanders besser gebraucht – schmeckt aber trotzdem gut :-)
  • zwar viel trainiert, aber ohne wirklichen Plan => gefühlt ein Drittel der Zeit für umsonst, bzw. ich hätte mehr rausholen können
  • im Rennen jede Tempoverschärfung mitgegangen, hintenraus hat es einfach keinen Spaß mehr gemacht – vermutlich Zeit liegen lassen, v.a. in den Bergen eklatant
  • mindestens ein Dutzend Riegel hinten in der Tasche – natürlich hatte ich am Ende meines ersten Radmarathons, dem St. Pöltner Radmarathon, noch etliche Riegel, Gels & Co. über
  • und, und, und…

Ich denke jeder von uns, bis hin zu den Großen der Szene, hat so seine Erfahrungen gemacht – typische Fehler, die man nun, nachdem man mehr Kilometer und Rennen auf der Uhr hat, und vor allem guten Input von außen bekommen hat, in Form von Coaches oder den alten Hasen aus der Szene, nicht mehr macht.

Spart Zeit und macht aufgrund des Erfolges – man wird schneller besser – mehr Spaß!

Mit Coach Philipp Diegner, der nicht nur Elitefahrer wie Jedermänner trainiert, sondern über sein Mandat bei Velon.cc detaillierte Einblicke in das Renn- und Trainingsverhalten der weltbesten Radprofis bekommt, habe ich dieses sehr umfassende E-Book (PDF Format) zur effizienten Vorbereitung und Teilnahme beim Ötztaler Radmarathon geschrieben.

„Richtig trainieren für den Ötztaler Radmarathon“

Darum lohnt sich der kostenlose Download des E-Books:

  • wie strukturiert man das Training, um sich maximal effizient auf den Ötztaler oder ähnlich harten Radmarathon vorzubereiten?
  • warum es Sinn macht, im Sommer noch ein Zwischentrainingslager einzulegen – und wie die Trainingsinhalte dort sind?
  • wie viel Trainingskilometer man benötigt, um in die Top 300 zu fahren oder um „mit Würde“ zu finishen?
  • mit welcher Zeit kann ich realistisch beim Ötzi finishen?
  • was musst du an Watt leisten, um den Ötzi ganz weit vorne zu finishen (Top 100)?
  • wie verhält man sich die letzten vier Wochen vor dem Ötzi?
  • was ist die richtige Strategie für die vier Pässe (Kühtai, Brenner, Jaufen und Timmelsjoch), damit ich meine Zeit schaffe?
  • welche Zwischenzeiten muss ich an den verschiedenen Checkpoints erreichen?
  • wie sieht die ideale Ernährung in den Tagen VOR dem Ötzi aus?
  • wie sieht das ideale Frühstück am Morgen des Ötzis aus?
  • was sind die 7 größten Fehler, die viel zu viele Teilnehmer jedes Jahr begehen?
  • wie viele Tage sollte ich nach dem Ötzi pausieren?
  • wann sollte ich frühestens wieder einen Wettkampf fahren?

Vorschau des E-Books

– hochwertiges Design
– 32 Seiten
– PDF Format, auf allen Geräten lesbar 

Vorbereitung auf den Ötzi
Perfekte Vorbereitung auf den Ötzi
Vorbereitung auf den Ötzi
Vorbereitung auf den Ötzi

Lade dir jetzt das kostenlose E-Book herunter

  • Trage dich einfach & sicher in das folgende Formular ein
  • den Link zum E-Book bekommst du direkt per E-Mail zugeschickt
  • 100% gratis & unverbindlich
Trainingsplan Ötztaler Radmarathon

- 32-seitiges PDF-Dokument
- auf wirklich allen Geräten lesbar
- inkl. zahlreicher Linktipps
- 100% kein SPAM & kein Bullshit

Hier gibt es dein GRATIS Ötzi E-Book!

  • Die perfekte Vorbereitung auf den Ötzi
  • Optimierte Saisonplanung & Trainingstipps
  • Wertvolle Tipps zu Ernährung & Pacing
  • Übersicht der typischen Fehler beim Ötzi

Mit dem Absenden dieses Formulars erteilst Du uns die jederzeit widerrufliche Einwilligung, Dir unseren Email-Newsletter (Infos zu Inhalten, Produkten & Dienstleistungen von uns und ausgewählten Partnern) über unseren Anbieter Mailchimp (Sitz in den USA) zuzusenden. Hinweise zun Datenschutz findest Du hier.

Herzlichst,

Dein Daniel von SpeedVille

PS: Wir hoffen sehr, dass dich das E-Book dabei unterstützt, effizient auf den Ötzi oder einen vergleichbaren, harten Radmarathon vorzubereiten. Wir behalten uns vor, dass E-Book zu einem späteren Zeitpunkt kostenpflichtig im Shop anzubieten – für den Moment kannst du es dir aber wie versprochen 100% GRATIS & unverbindlich herunterladen. Über deinen Download des E-Books sicherst du dir ebenfalls Zugänge zum gratis Interview Sessions Magazin und weiteren nützlichen Produkttipps über unsere E-Mailliste. All diese kostenlosen Informationen können jederzeit über einen Link in der E-Mail oder über eine kurze Nachricht an uns abbestellt werden.

Das könnte Dir auch gefallen: