Home » Kategorien » Rennradreisen » [Fotostory] Faszination Mallorca: Diese 7 Dinge machen deinen Radurlaub erst perfekt!

[Fotostory] Faszination Mallorca: Diese 7 Dinge machen deinen Radurlaub erst perfekt!

by Daniel

[Anzeige] Wenn dich Nicht-Radsportler fragen, warum du beim nächsten Mal wieder nach Mallorca in den Rennradurlaub fährst, dann zeige ihnen einfach diese Fotostory. Nach fast 20 Jahren organisierten Rennradurlauben zeigt uns Luxcom Mallorca, was für sie Rennradurlaub auf Mallorca bedeutet!

Warum ist Rennrad fahren auf Mallorca eigentlich so geil?

Ob ihr es glaubt oder nicht: 

Es vergeht tatsächlich kaum ein Monat im Jahr, indem ich nicht drüber nachdenke, mal wieder auf die Insel zu fliegen, um ein paar Tage per Rennrad über die Insel zu fahren. 

Meistens klappt es natürlich nicht wegen Familie, Arbeit und Co., aber so ein verlängertes Wochenende, das wäre schon sehr geil.

Mallorca geht wirklich immer

Wenn es dann aber klappt, v.a. im Frühjahr zur 1-wöchigen Saisonvorbereitung, dann findet bei der Rückkehr meist dieses Denkmuster statt:

Kaum zu Hause, denke ich mir meist, nächstes Mal probieren wir mal was anderes, man will ja auch mal was anderes gesehen haben – nur um dann 6-12 Monate später wieder den gleichen Gedanken zu haben. 

Verrückt, oder?

Woran das liegt, dass Mallorca solch einen Reiz ausübt, das wurde sicherlich schon reichlich beschrieben – ob von mir in den diversen Artikeln oder den Kollegen der Magazine. 

Beste Topographie & Erreichbarkeit

In kurz:

Mallorca ist halt einfach ne Wucht für Radsportler (v.a. abwechslungsreiche Topographie), ziemlich stabiles Wetter (bis auf wenige Ausnahmen) und sehr schnell erreichbar.

Und denke ich über Rennradreisen auf Mallorca nach, kommt mir Luxcom Mallorca sehr schnell in den Sinn. 

Seit einigen Jahren kenne ich mittlerweile nun schon Luxcom Mallorca, ein sehr etablierter Veranstalter (bereits seit 2000) von Rennradreisen auf Mallorca. 

Die Jungs & Mädels hatte ich neulich mal gefragt, mir ihre schönsten Bilder von Mallorca zu schicken mit ein paar Untertiteln.

Anzeige

Fragestellung:

Fotostory: Was macht für sie die Faszination Rennrad fahren auf der Insel aus?

Quasi eine Art „Bravo-Fotolove-Story“ für Radsportler in 7 Teilen…


1) Tramuntana Gebirge

Rennrad Touren bei Luxcom Mallorca
Tramuntana Gebirge auf Mallorca

Unsere Touren sind zwar sehr facettenreich, wir fahren aber natürlich auch regelmäßig ins Tramuntanagebirge, um die entsprechenden Höhenmeter zu sammeln. In einer Woche im gemeinsamen Rennradurlaub befahren wir alle relevanten Ecken für Radsportler auf Mallorca: bergig, hügelig oder natürlich auch flach!


2) Strand direkt vor der Tür

Luxcom Mallorca
Partnerhotels in Strandnähe

Was gibt’s Schöneres als nach einem abwechslungsreichen Tag auf dem Rad, am Abend noch am Strand spazieren zu gehen und die Beine ins Wasser zu halten? Da unsere Partnerhotels (siehe Übersicht) alle in unmittelbarer Nähe zum Wasser sind, sind die Wege entsprechend kurz.


3) Top Mieträder von Canyon & Focus

Mieträder Luxcom Mallorca
Canyon & Focus Bikes im Verleih

Über unsere Partner Canyon und Focus können wir euch sehr, sehr gute und hochwertige Rennräder zur Miete anbieten. Insbesondere die beiden Bikes Canyon Ulltimate (Ultegra Di2) und Focus Izalco Max (Dura Ace Di2) erfreuen sich größter Beliebtheit!


4) Yoga: Für alle Muskelgruppen

Yoga Luxcom Mallorca
Alle Muskeln stärken

Als Luxcom-Radsportler hast du die Möglichkeit während deinen Radferien auf Mallorca an gratis Yoga-Kursen teilzunehmen. Und bitte unterschätzt Yoga nicht, Freunde :-) Das ist richtig fordernd – fragt mal eure Frau :-)


5) Jeder kommt auf seine Kosten!

Luxcom Mallorca

Mit richtig guten Freunden einen tollen Tag auf dem Rad. So lassen sich unsere Radsportwochen auf Mallorca bereits seit 2000 beschreiben. Ein Grund für unseren nachhaltigen Erfolg sind die optimal zusammengestellten Gruppen, in denen Fahrern mit gleicher Stärke zusammen fahren. Ziel: Jeder kommt auf seine Kosten! Niemand fällt den anderen zur Last.


6) Ganzjährige Vorfreude: Mallorca im Frühjahr

Geführte Gruppen Luxcom Mallorca

Mallorca im Frühjahr. Da wird jedem Radsportler sprichwörtlich warm ums Herz. Neben dem Herbst zeigt Mallorca vor allem zwischen Februar und März sein schönstes Gesicht. Hinzu kommt neben der tollen Optik noch der wunderbare Geruch der Mandelblüte. 


7) Neue Freunde/Gleichgesinnte finden!

Gruppe bei Luxcom Mallorca

Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte: Mit diesem Foto beenden wir diese Fotostory – und mal ganz ehrlich: Sehen diese Rennradfahrer etwa so aus, als hätten sie keine geile Zeit gehabt?

Wer Interesse hat, mit uns und anderen Gleichgesinnten einen fantastischen Radsporturlaub zu verbringen, mehr Infos & Termine findet ihr auf unserer Webseite!

Fotos: Luxcom Mallorca

=> Mehr Infos, Termine & Preise: www.luxcom-mallorca.com

Exklusiver Gratis-Download

Das könnte Dir auch gefallen: