Home Das Lance-Armstrong-Trainings-Programm (L. Armstrong, C. Carmichael, P. Nye)

Das Lance-Armstrong-Trainings-Programm (L. Armstrong, C. Carmichael, P. Nye)

zur Bücher Übersicht

lance-armstrong-trainingprogramm

Dass mich Lance Armstrong viele Jahre begeistert und inspiriert hat, habe ich in der vorigen Rezension bereits angedeutet. Grund dafür war sein Buch „Tour des Lebens“. In den ersten Monaten meiner neu entfachten Rennradbegeisterung interessierte mich wie z.B. ein Lance Armstrong sein Training steuerte und absolvierte. Das Buch selber wurde von seinem damaligen Trainer Chris Carmichael geschrieben. Lance kommt „nur“ hin und wieder als Gastautor zu Wort. Daher war einer der größten Coups dieses Buches sicherlich den Namen Lance Armstrong als Autor auf dem Titel aufzuführen. Sein Name hat das Buch entsprechend verkauft.

Fazit:

Das Buch ist aus meiner Sicht ein grundsolides Trainingsbuch. Natürlich interessant zu erfahren, wie Lance trainiert hat. Aber etwas komplett Neues und revolutionäres erfährt man in dem Buch leider nicht.

Meine Meinung:

Überbewertet. Es gibt deutliche bessere und aktuellere Trainingsbücher.

zumbuch