Home » Kategorien » Sonstiges » Wer gewinnt die Tour de France? Wir haben das TOUR Magazin gefragt | Klugscheisser-Talk #003

Wer gewinnt die Tour de France? Wir haben das TOUR Magazin gefragt | Klugscheisser-Talk #003

by Daniel

Mit Konstantin Rohé vom Tour Magazin saßen Max und ich jüngst im Bikedress Laden hier in München. In der dritten Folge unser Klugscheißer-Runde ging es vor allem um die Tour de France: Wer wird sie gewinnen? Wie gehen die Franzosen mit Chris Froome um und wird Dege endlich seine erste Etappe gewinnen?

Wenn sich wer mit dem Radsport auskennt, dann sind es doch die Jungs vom TOUR Magazin, oder etwa nicht?!

Max und ich hatten uns bei der dritten Ausgabe unserer Klugscheißer-Runde, Videopodcast oder wie dat Ding auch immer heißt, professionelle Unterstützung in den Bikedress-Laden geholt, um endlich mal Substanz in die Runde zu bringen.

Konstantin Rohé heißt der gute Mann, der als Gast zugegen war – netter Kerl.

In der dritten Folge sprachen wir über diese Themen:

Anzeige

Rückblick Giro d’Italia

Folgende Gesprächsthemen:

  • wie fanden wir es, dass Froome den Giro gewonnen hat?
  • seinen 80 km Soloritt auf der 18. Etappe
  • was ein Bärendienst für den Radsport, dass der Salbutamol Fall noch nicht gelöst ist
  • hat Yates aufgrund seiner Zwischensprints zu viele Körner verschossen?

Ausblick TDF 2018

 Folgende Gesprächsthemen:

  • Konstantin stellt den neuen Tour Beileger vor, in dem sie die TDF, die Teams und alle Etappen in 2018 analysieren
  • unsere Tipps, wer wird die TDF in diesem Jahr gewinnen
    • Team Movistar mit drei Kapitänen (Quintana, Valverde, Landa)
    • kann Froome den Titel verteidigen oder wird Geraint Thomas durchstarten?
    • wird die Teilnahme am Giro für Froome, wie bei Quintana, nicht ein Nachteil sein?
    • kann Romain Bardet die Hoffnung der Franzosen erfüllen?
  • wie unfreundlich wird der Empfang der Franzosen für Chris Froome? Dass die Franzosen nicht so richtig happy sind mit dem Briten ist hinlänglich bekannt, Stichwort Urinbecher, durch den Salbutamol Fall dürfte die Stimmungslage nochmal nen Tacken rauher sein – insbesondere auf der L’Alpe d’Huez Etappe ist Obacht geboten am 19. Juli
  • wer wird der dominierende Sprinter in diesem Jahr? Cavendish? Caleb Ewan? Kittel?
  • Kuriosum in diesem Jahr: der Formel 1 Start – ein echtes Highlight wie ich finde, da es mal ein neues Rennformat ist
  • schafft es John Degenkolb endlich mal, seine erste Etappe bei der Tour zu gewinnen oder reicht seine Form dafür noch nicht?
  • die unglückliche Rolle des Katusha Alpecin Teams in dieser Saison: große Hoffnung, aber noch wenig Ergebnisse

Links, die dir das Leben verbessern:
folge SpeedVille auf Youtube (kommt demnächst einiges!) 

– Shakedown auf Youtube (Link)
– coole Klamotten und lecker Expresso im Bikedress Laden in München (Link)
– schonungslos offene Analyse von Philipp Diegner zur TDF 17 (Link)

Das könnte Dir auch gefallen: