Close
Home » Das Rennrad ABC » Rollentrainer

Rollentrainer

by Daniel

„Im Winter gewinnt man, nicht im Sommer“ – in dem Zitat von Bernard Hinault steckt viel Wahrheit drin.. Wenn die Tage kürzer oder die Abende länger werden, wird es ab November Zeit mit dem Indoor Training zu beginnen. Im Prinzip gibt es hier nur zwei Möglichkeiten. 1. Auf einem Ergo Trainer oder 2. mit einem Rollentrainer. Mir persönlich sagt zB der Ergo Trainer mehr zu, da ich mein Rennrad nicht in der Wohnung haben möchte.

Was die Rollentrainer anbelangt, dominiert aktuell das System von Tacx. Hier kann man mittels intelligenter Zusatzsoftware bekannte Rennen auf einem Bildschirm nachfahren oder auch gegen andere eingeloggte Player antreten, um so der Langeweile in den eigenen 4 Wänden vorzubeugen.

zurück zum Rennrad ABC