Home » Kategorien » Sonstiges » Vollgas! Ein Nachmittag mit Peter Sagan & sexy Christina Surer am Salzburgring (Behind the Scenes Fotostory)

Vollgas! Ein Nachmittag mit Peter Sagan & sexy Christina Surer am Salzburgring (Behind the Scenes Fotostory)

by Daniel

Auto Eder ist einer der Sponsoren des WorldTour Teams BORA-hansgrohe. Vor ein paar Tagen überlegten sich die Bayern mal ein etwas anderes Event: Sie luden Weltmeister Peter Sagan samt Kollegen, Ex-Playmate und Profirennfahrerin Christina Surer sowie ein paar Jungs & Mädels aus der schreibenden Zunft auf den Salzburgring ein. Mit bis zu 420 PS starken Boliden durfte so richtig die Sau rausgelassen werden. Ich war dabei und habe ein Blick hinter die Kulissen geworfen – inkl. Kurzinterview mit Peter Sagan.

Auto Eder Bora-hansgrohe

nicht gestellt, die hatten echt Spaß

„Daniel, sag mal, hast du Lust mit Peter Sagan auf dem Salzburgring ein paar Runden zu drehen?“

Vor ein paar Wochen wurde mir diese doch eher sehr ungewöhnliche Frage gestellt.

Den Salzburgring bei, Überraschung: Salzburg, kannte ich nicht wirklich, Peter Sagan und ein paar Jungs vom Team BORA-hansgrohe, natürlich bestens. Entsprechend lange, also geschätzte drei Sekunden, brauchte ich, um abzuwägen, ob sich denn der Trip ins gut 150 km – One-Way – entfernte Mozart-Städtchen lohnen würde.

Seeeeelbstverständlich!

War ja eh klar. Wer würde da schon „Nö“ sagen?

Also jedenfalls keiner, der sich für den Radsport interessiert. Auch wenn es an diesem Tag nicht um die schmalen Reifen geht – dieses Mal geht es um die breiten Schlappen der übelst aufgemotzten Karren vom Autohaus Eder, eins der größten Autohäuser Bayerns und Fahrzeugsponsor des Teams BORA-hansgrohe.

Heute geht es also nicht um Watt per kg, heute stehen die PS und der Spaß im Vordergrund.

Mein Blick hinter die Kulissen in Form dieser Fotostory…

Auf dem Salzburgring mit Peter Sagan und Auto Eder

Auto Eder Bora hansgrohe

  • direkt neben Bauernhöfen gelegen, befindet sich ca. 15 km von Salzburgs Innenstadt entfernt der Salzburgring
  • wie ihr im Bild sehen könnt, das war ein eher kühler Tag, auf den Wiesen lag noch der Schnee von den verrückten Ostertagen
  • ein paar Journalisten und Ex-Playmate Christina Surer (re. im Overall) warten auf Peter Sagan & Kollegen

Auto Eder Bora hansgrohe

  • Zack, da ist er: Weltmeister Peter Sagan mit Brad-Pitt-Gedächtnis-Schiebermütze
  • zusammen mit den Teamkollegen Marcus Burghardt, Bruder Juraj, Michael Kolar und der eigenen Ehefrau kam er dann bestens gelaunt zur ersten Challenge des Tages: „Quietschend im Kreis um eine Boje fahren“ wie James Bond zu besten Zeiten

Auto Eder Bora hansgrohe

  • im Video, was ihr unten seht, kommt sehr gut rüber, mit welcher Power die Karren da um die Hütchen fliegen
  • was mich sehr überrascht hat, war wie locker und tiefenentspannt Teamchef Ralph Denk und BORA-Chef Willi Bruckbauer sich das Ganze von außen angeguckt haben, schließlich ist die Nummer nicht ganz ungefährlich

Auto Eder Bora hansgrohe

  • schnell noch ein Interview machen mit der englischsprachigen Journalistin
  • keine Ahnung, von welchem Magazin/Portal die gute Dame war
  • später traf ich auf dem Event noch die Rennrad-Bloggerin Carolyn Friesl – checkt mal ihre Seite, sie macht verdammt gute Arbeit

Auto Eder Bora hansgrohe

  • dann ging es im Anschluss auch schon auf die 4,2 km lange Strecke
  • BORA-Fahrer Marcus Burhardt im ungewohnten Look hinterm ca. 420 PS starken Ford Mustang
  • übrigens ein sehr sympathischer Kerl, der Marcus…

Auto Eder Bora hansgrohe

Anzeige
  • ich muss gestehen, ich bin mir nicht zu 100% sicher, wer hier der Fahrer oder der Beifahrer ist
  • ich würde aber mal auf Peter Sagan (Fahrer) und Christina Surer (Beifahrer) tippen
  • denn Peter Sagans Augenpartie ist doch recht markant, wie man im folgenden Bild gut sehen kann – ein echter Lausbub :-)

Auto Eder Bora hansgrohe

  • ich habe durch SpeedVille jetzt schon einige Größen der Radsportszene kennenlernen dürfen, aber Peter Sagan sticht tatsächlich heraus: ständig den Schalk im Nacken, immer einen lockeren Spruch auf den Lippen – wie man ihn eben aus dem TV kennt
  • es ergab sich für mich noch die Möglichkeit, ein kleines Mini-Interview von ca. 4 Minuten mit ihm zu führen
  • im Folgenden die interessantesten Punkte

Peter Sagan im Kurzinterview über…

Welcher WM-Titel ist ihm mehr wert? Richmond 2015 oder Doha 2016?
Ganz klar der WM-Titel in Richmond. Für ihn ein überragender Moment, zum ersten Mal Weltmeister geworden zu sein.

Seine Meinung zur Tour de France…
Neben den Klassikern und der Weltmeisterschaft das wichtigste Rennen für ihn. Im Gegensatz zu den Klassikern muss er aber für drei Wochen bei der Tour leiden, insbesondere in den Bergen.

Könnte er sich vorstellen, mal auf Gesamtwertung bei der Tour zu gehen?
Nein, darauf hat er keine Lust. Das wäre zu krass – vor allem auch wegen des Gewichtsverlustes.

Welche Sportarten betreibt er noch neben dem Rennalltag?
Wie es ihm die Zeit zulässt – diese Sportarten/Aktivitäten machen ihm aber richtig Spaß: Inlineskating, MTB, Snowboard, Skifahren, Motocross, Wandern in den Bergen (Sport?).

Sein Hauptziel nach den Klassikern… 
Das Grüne Trikot bei der Tour de France.

Der Hype um ihn in der Slowakei…
Es ist schon sehr krass wie populär er in der Heimat ist. Einkaufen gehen oder ähnliches ist recht schwierig. Er kommt aber regelmäßig zurück in die Heimat, um vor allem die Familie zu besuchen.

Wo wohnt er eigentlich?
In Monaco…

Hätte er Philippe Gilbert bei der Flandernrundfahrt ohne Sturz noch bekommen?
…hätte hätte Fahrradkette. Es ist gekommen wie es gekommen ist. Darüber mag er nicht weiter nachdenken.

Auto Eder Bora hansgrohe

  • na klar, auch Profi-Rennfahrerin Christina Surer machte ein Selfie mit dem aktuellen Superstar der Radsportszene
  • ich war übrigens sehr überrascht, dass sich Christina Surer mit zu uns in die Autos als Beifahrer setzte und uns ein kleines Coaching während der Fahrt gab – nicht ganz ungefährlich, wie man sich vorstellen kann

(c) Fotos im Artikel: Auto Eder / René Vigneron / SpeedVille.de

Video des Events von Auto Eder auf dem Salzburgring

So, all die Fotos von oben ergeben dann in Summe dieses knapp zwei Minuten lange Vollgas-Video.

Viel Spaß damit!

Exklusiver Gratis-Download

Das könnte Dir auch gefallen: